Angst Zeit zu verschwenden

Instagram Algorithmus 2018
Instagram Algorithmus 2018
15. März 2018
VLOG about my week 3/4 March german – english
20. März 2018
Show all

Angst Zeit zu verschwenden

Angst Zeit zu verschwenden

Meine Meinung und wie du lieber denken solltest

Hey Freunde,

hattet ihr schonmal das Gefühl ihr habt Angst, eure kostbare Zeit zu verschwenden? Das Gefühl kenn ich, doch sollte man nicht eher Angst haben es nie versucht zu haben ? Fragen wie zum Beispiel „Wird es sich lohnen?“ sind meiner Meinung nach unnötige, negative Gedanken. Meistens sind das Gedanken von Menschen, die den gesamten Tag vor dem Fernseher verbringen, abends in die Shisha Bar gehen oder irgendwo unproduktiv rumchillen.

Mir erscheint es unklar, wenn diese Leute der Meinung sind, dass sie Angst haben ihre Zeit zu verschwenden. Zwei Jahre später wird sich bei ihnen NICHTS geändert haben außer, dass sie einige Staffeln „Games of Thrones“ geguckt haben.

Mein Tipp ist es: Wenn du Angst hast, deine Zeit zu verschwenden, frage dich:

  1. Welche Zeit verlierst du?
  2. Was genau verlierst du?

Ich bin mir sicher, dass du nichts Kostbares verlieren wirst. Auch wenn du nach zwei Jahren noch nicht dein Ziel erreicht hast oder mit deinem Business Geld verdienst, du wirst in den zurückgelegenen Jahren Dinge gelernt haben, die viele andere nicht von sich behaupten können.

Den meisten Menschen erscheint es unheimlich wichtig Zeit intensiv und sinnvoll zu verwenden, daher möchte ich ein paar Dinge aufzählen, die Zeichen dafür sind, dass du deine Zeit nicht richtig nutzt. Zu den Aktivitäten, die dir das Gefühl geben, dein Leben zu verschwenden, gehören zu viel Alkohol, Stunden vor dem Fernseher oder Computer zu verbringen oder dich in den sozialen Netzwerken zu verlieren. Außerdem ist „Alles schlecht reden“ eine hervorragende Art, dein Leben zu vergeuden. Auch wenn es stimmt, dass du in der Gegenwart leben solltest, solltest du die Zukunft nie vergessen. Bei vielen Menschen ist jeder Tag gleich und wenn sie sich die Zeit nehmen, ihr Leben zu analysieren, dann fühlen sie sich leer. Dies passiert, weil sie kein Ziel haben, das sie erreichen wollen. Setze dir deshalb ein paar Ziele und arbeite an deinen Träumen.

Motivationsbild

Hab keine Angst etwas neues anzufangen! Denk immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Nach diesen 2 Jahren, auch ohne Erfolg, wäre ich beispielsweise nicht glücklich, wenn ich meine Zeit mit Shisha rauchen verbracht hätte. Wenn ich aber trotzdem an meinen Zielen gearbeitet habe und Dinge riskiert habe,weiß ich, dass ich versucht habe etwas sinnstiftendes zu erzeugen und darauf kann ich stolz sein. Zu wissen, dass ich versucht habe, einen Unterschied zu machen und damit einen Zuhörer bewegt habe, wird mich zu 100% stolz machen. Ich weiß, dass es sich lohnen wird.

WAS denkst du ? Eure Meinung zu dem Thema interessiert mich sehr 💬

Hier geht es zum Video auf Youtube , zum Facebookpost und zum Podcast auf Itunes und Soundcloud. 

Euer Timo Sven Bauer.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial