VLOG about my week 5/5 April german – english
30. April 2018
VLOG about my week 1/4 May german – english
8. Mai 2018
Show all

Erfolgreich über Nacht

overnight success podcast

Erfolgreich über Nacht

Gibt es einen overnight success? Ja oder Nein?

Meine 7 Jahre ohne Plan aber vielen Träumen 🙌
Alles was nach meiner Ausbildung zum Bänker passiert ist, Jetzt!

Hallo Freunde, ich blicke auf mein Leben zurück und ich fühle mich nicht erfolgreich. Ich fühle mich natürlich erfolgreich, wenn ich mich mit meinen alten Klassenkameraden und Nachbarskindern vergleiche. Aber wenn ich eines von meiner Mutter gelernt habe, dann ist es der Fakt, dass man sich nicht mit den Kindern vergleichen soll die immer eine 5 in Mathe schreiben.

Also zurück zum Thema. Ja, ich bin noch nicht erfolgreich und das ist auch gut so. Der Weg zum Erfolg dauert, es gibt keinen overnight success….Niemand wird über Nacht zum Star. Wer nach einer Abkürzung sucht- verliert.

Ich habe 2010 die Entscheidung getroffen mich selbständig zu machen, direkt nach meiner Ausbuldung zum Bankkaufmann. Damals war ich mir nicht sicher, da mir alle ausgeredet haben das zu tun. Heute weiß ich es war die beste Entscheidung, die ich als heranwachsender Mann getroffen habe.

2011 war ich als Fitnesstrainer regional sehr bekannt. Ich bin auf der Zumba Hype Welle gesurft und habe mich gut implementiert. Dann folgte der normale Weg als Trainer. Nahrungsergänzungsmittel verkaufen, Trainingspläne schreiben, als Coach einen eigenen Kundenstamm aufbauen.

Zum gleichen Zeitpunkt habe ich Network Marketing kennen geklernt und bin in das Team eines sehr netten Ärztepaares eingestiegen. Wirklich viel mehr kann ich nicht berichten, bis 2013 gab es nicht viel zu meiner Network Karriere zu sagen. Das einzige, an das ich mich erinnern kann ist, dass ich niemand in meinem Alter kannte, der Network Marketing machte oder so wirklich kannte. Heute sieht das ganz anders aus.

2012 startete ich mit meinen Freunden Gezim Gashi und Tarik Taufferner ein Startup Unternehmen mit dem Namen BodyTransform Instructors. Wenn ihr wissen wollt, um was es da ging, schaut euch das Video zu unserer Fitnessstudio Suchmaschine auf Youtube an. Durch dieses Startup haben wir nicht nur gelernt zu hustlen und gegen den Strom zu schwimmen, wir haben zudem gelernt was es bedeudet, Geld zu investieren und wichtige Entscheidungen zu treffen.

Anfang 2013 mussten wir das Projekt beenden. Ich war komplett verschuldet und musste mich dringend darum, wieder mehr Geld zu verdienen um meine Rechnungen zu bezahlen. Das gute war, dass ich eine extreme Faust im Nacken hatte, ich unbedingt Geld verdienen musste, schon alleine weil jeder meiner alten Bankkollegen über mein überzogenes Girokonto bescheid wusste. Das hat die fuckfaces natürlich sehr gefreut.

Nachdem ich 2013 sämtliche Nebenjobs angenommen hatte, startete ich einen 2ten Anlauf in meiner Network Marketing Karriere. Selbstverständlich war ich noch immer im selben Unternehmen, mit den selben Produkten und der selben Upline. Nur eins war anderst – Meine Einstellung.

2013 starteten Gezim und ich richtig durch. Alles war noch ziemlich oldschool ohne social media aber dennoch hatten wir die ersten Erfolgserlebnisse. Wir arbeiteteten mit der selben Intensität wie in unserem Start Up und schließlich haben wir auch so Geld verdient.

Von 2014 bis 2016 haben wir uns Monat für Monat neu erfunden. Wir haben eine unglaubliche Eventstruktur aufgebaut, uns persönlich weiterentwickelt, uns social media mit allen Vorteilen zunutze gemacht und ein Movement kreiert, das heute oft kopiert wird. Versucht…nobody beats the original. 2016 habe ich so viel Geld verdient, dass es sicherlich keinen bei meinem alten Arbeitgeber der Kreissparkasse gab, der einen ähnlichen Scheck hatte.

2016 war auch das Jahr, in dem ich eine neues Projekt gestartert habe. 3dots ! Eine App mit der ich mich selbstverwirklichen möchte. Das heißt ich habe nichts und fange ganz von vorne an in einer neuen Industrie. Darüber möchte ich in diesem Post nicht mehr erzählen- erstmal muss ich abliefern.

Also lasst es euch gut gehen, hier noch das Video und die Podcast zum Thema „Erfolgreich über Nacht“ und meiner persönlichen Story dazu.

Euer Timo Sven Bauer

Itunes

soundcloud

 

 

 

 

 

 

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial