so meldest du dir ein Gewerbe an
Gewerbe anmelden – so einfach gehts ! 😃
27. März 2018
VLOG about my week 1/4 April english – german
3. April 2018
Show all

Reise in die USA

Reise in die USA

Einreise in die USA

Reise in die USA – Einreise und Aufenthalt

Darauf solltest du bei der Einreise in die USA achten 🇺🇸

Um herauszufinden ob dieser Artikel interessant für dich ist habe ich dir eine kleine Übersicht zusammengestellt.

Reisepass – ESTA Antrag – Flug – Einreise am Flughafen – Mietwagen  – Datenroaming – Apps

Schön dass ich deine Aufmerksamkeit bekomme, jetzt möchte ich dir so informativ wie möglich meine besten Tipps zu Einreise in die USA geben. Mein Name ist Timo, ich liebe die Vereinigten Staaten und bin im Jahr mindestens 2 mal dort. Auf Grund meines beurflichen Backrounds ist es für mich sehr wichtig in Kalifonrnien zu sein. Das Silicon Valley und alles zwischen Los Angeles und San Francisco ist voll von Tech Start Ups und Investoren. Nicht nur das wirkt extrem anziehen auf mich. Der Lifestyle, die Menschen, das Wetter und die Vibes ziehen mich immer wieder an die Westküste. Ich bin mir sicher hier werde ich bald Leben. 

Jetzt möchte ich mi dir meine Erfahrungen teilen, damit du stressfrei und möglichst günstig in die Usa reisen kannst.

1. Reisepass

Um in die USA zu reisen, benötigst du einen gültigen Reisepass. Mit einem normalen Personalausweiß kannst du nicht einreisen. Zudem solltest du darauf achten, dass dein Reisepass noch mindestens 3 Monate gülitig ist. Falls du vor hast einen Mietwagen zu mieten, empfehle ich dir einen internationalen Führerschein zu beantragen. Ich habe ihn noch nie benötigt, allerdings habe ich schon öfters gehört, dass manche „rental car“ Unternehmen diesen verlangen. 

reisepass um in die usa zu reisen

Einreise in die USA der gültige Reisepass 

 

2. Esta Antrag / Bescheinigung

Passend zu einem gültigen Reisepass benötigst du ein gültiges ESTA Dopkument. Ohne ESTA kannst du ebenfalls nicht in die USA einreisen. Dieses Dokument kannst du online beantragen. Hierfür gibt es unterschiedliche Webseiten. Ich nutze gewöhnlich diese  ESTA –    https://www.estaapplication.us/de

Hier musst du ein Fragebogen ausfüllen und ein paar Angaben zu deiner Person und der Grund deiner Einreise in die USA machen. 

esta meldung machen

ESATA Antrag USA

 

3. Flug in die USA

Ich empfehle dir dein Flugticket mindestens 3 Monate vor Reise in die USA zu buchen. Kurzfristige Buchungen werden meistens extrem teuer. Flüge an die Ostküste sind nicht ganz so lange als ein Flug an die Westküste. Da man von Frankfurt nach Los Angeles um die 12 Stunden fliegt, kann ich euch nur anraten möglichs intelligent zu fliegen. Da ich schreibfaul bin emofehle ich euch meine Tipps aus meinem Video zu befolgen. Youtube Tipps Flug in die USA 

Bei der Einreise in die USA werdet ihr an der Passkontrolle 2 Bereiche finden. Einen für Einreisende mit Ersteinreise ESTA und einmal eine Schlange für die Einreisenden welche bereits ESTA Registrier sind. Lasst euch nicht verunsichern wenn die Poliziest euch krimmig anschaut und Fragen zu eurem Einreisegrund stellt. Das ist ganz normal also ruhe bewaren.

So buchst du ein Flug

Flug in die USA

 

4. Mietwagen in Amerika

So viel vorne ab. Für die meisten Car Rental Unternehmen in der USA muss der Mieter mindestens 25 Jahre alt sein. Manchmal findet man auch eine Option für 23 jährige, darunter wird es schwer. Ich miete meinen Mietwagen am liebsten online, ein paar Wochen vor meiner Ankunft, direkt am Flughafen. Dadurch spare ich etwas Geld und ich muss mich nicht so lange anstellen. Wenn ich Pech habt und vor Ort einen Mietwagen mieten möchtet, dann sind alle coolen Autos weg. Keine Wrangler Jeeps und keine Capriolets.  Ich buche immer hier Mietwagen USA 

USA Reise Mietwagen

 

5.Datenvolumen – Simkarte

Posten, Chatten, Telefonieren, Googlen, Navigieren,…. Sei smart und kaufe dir bei At&t oder in einem T-Mobile Store eine amerikanische Prepaid Simkarte. Buche dir eine Datenvolumen Karte, telefonieren kannst du auch über whtas App also verzichte auf Freiminuten und entscheide dich für mehr Datenvolumen. Damit kannst du „google maps“ nutzen und andere Apps wie „trip advisor“ helfen dir die besten Lokale der Stadt zu finden. Ich kaufe immer eine Simkarte mit 10 GB LTE für ca. 45 Dollar.

 

 

So Freunde, ich hoffe euch hat mein Artikel geholfen. Wenn ja, dann lass es mich wissen. Kommt gerne mit Fragen und Anregungen auf mich zu. Alle meine Tipps zur Einreise in die USA findest ihr in meinem YouTube Video. Viel Spaß damit euer Timo Sven Bauer. Folgt mir auf Instagram um viele tolle Bilder meiner USA Reise zu sehen. 

 

 

 

 

 

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial