5 Besten Business Filme by Timo Sven Bauer

Q&A – Business in den nächsten 5 Jahren Part 3
5. September 2017
Selbständig machen Teil 1 Gewerbeanmeldung & Brainstorming
9. September 2017
Show all

5 Besten Business Filme by Timo Sven Bauer

Timo Sven Bauer und seine Lieblings Business Filme

Meine 5 Lieblings Business Filme

Meine 5 Lieblings Business Filme

Es fühlt sich einfach gut an diese Business Filme 🎬 zu schauen und die Geschichten erfolgreicher Menschen zu verfolgen. Diese Filme stecken voller Inhalt, Wissen, Inspiration und dem guten alten HUSTLE !

Ja, ich schaue Filme. Nein, kein TV oder irgendwelche Serien. Ich schaue Filme welche mich inspirieren und ich gebe dir die Empfehlung das Gleiche zu tun. Ich liebe es Filme zu schauen, es können auch Dokumentationen sein, bei denen es um das Leben von einem Unternehmer geht. Es könnte natürlich auch von einem Küstler handeln, wie Eminem mit seinem Film „8mile“.

Im folgenden werde ich euch erzählen was mich an den 5 Filmen genau inspiriert hat. Viel Spaß dabei😁

1. Why Him ? – Warum Er ?

Why Him erzählt die Geschichte von „Laird“ einem Spiele App Entwickler (gespielt von James Franco), welcher mit der hübschen Standford Studentin „Stephanie“ zusammen ist. Sie laden Stephanies Eltern über Weihnachten ein nach Kalifonien zu kommen. Dort lernt Stephs Familie den verrückten Start Up Unternehmer Laird mit all seinen Macken kennen. Der Film ist einfach sehr authentisch. Die Eltern stecken tief im klasischen System und finden natürlich alles was sie nicht kennen Scheiße. Die Art wie Laird lebt, das Haus, die Kunst, die Partys, sein Team motivieren mich einfach extrem. Ich sehe mich genau in dieser Situation. Mir sagt alles sehr zu.

Am besten schaut ihr euch den Trailer mal an:

 

2. The Founder

Im Film „The Founder“ geht es um Ray Kroc, dem 52 jährigen Milchshake-Mixer Verkäufer. Auf einer seiner Aquise Touren durch die USA entdeckt er ein Burger Restaurant zweier Brüder. Schnell ist er von dem Sytem & effektiven Prozess von Mc Donald´s begeistert. Er handelt einen Deal mit den Brüdern aus und baut das Franchise wie wir es heute kennen auf. Die Gastronomie soll sich durch seinen Ehrgeiz für immer verändern. Mich inspiriert der Film so sehr, weil Ray Kroc alles riskiert hat um in seinem Alter nochmal richitg was zu rocken.

Schaut euch den Film an oder lest das Buch. Ich bin gerade dabei und ich kann euch sagen es list sich fantastisch 😃 Gibt es auch bei Amazon 👉 Amazon bestellen 

 

3. The Social Network

Klar im Film „The Social Network“ geht es natürlich um die Geschichte von Facebook. Mark Zuckerberg gründert 2003 das Unternehmen und bricht sein Studium an der Haward Universität ab. So muss das sein 😉 Das beste am Film finde ich die Rolle von Sean Parker (gespielt von Justin Timberlake ). Sean Parker ist ein richtiges Vorbild für mich. Er ist Mitbegründer von Napster und er war es, der Mark und die Anderen in die richtige Bahn gelenkt hat. Wer weiß ob Mark dieser Nerd es so schnell verstanden hätte, was für ein Potenzial hinter seinem Baby steckt.

Oft fühle ich mich wie Sean Parker, ich sehe großes Potenzial in Projekten vor allem in meinem eigenen😃 also lieber Peter Thiel es wird Zeit dass du auch in 3dots. fitness investierst.  Meine Lieblingsstelle im Film ist übrigends diese hier.

Sehr zum Empfehlen ist das Buch „The Facebook Effekt“ eins meiner Lieblings Bücher.

 

4. Jobs

Das größte Idol in meinem Leben ist Steve Jobs, er wird es wahrscheinlich auch immer sein. Ich bin kein emotionaler Menschen doch bei Ihm macht mein Körper eine Ausnahme. Im Film „Jobs“ wird seine Geschichte vom Studiumabbrecher der nach Indien reist und im Anschluss Apple gründet erzählt. Man sieht den Start von Apple Computer, gemeinsam mit Steve Wozniak in der Garage in Palo Alto. Der Film handelt nichts von seinem ganzen Leben bis 2011, er handelt bis zum Moment als Steve Jobs nach seinem Rauswurf wieder zu Apple zurückkehrt und das Unternehmen 3 Monate vor der Insolvenz rettet.

Ich hatte die Ehre dieses Jahr an jenem Tisch zu sitzen, an dem Steve immer zu Mittag saß. Es war ein sehr schöner moment für mich 😍

Wenn ihr noch nie eine Biografie gelesen habt dann wäre es mir eine Ehre wenn eure erste die von Steve Jobs ist. Es war auch meine erste Biografie und ich liebe kein anderes Buch mehr als dieses Steve Jobs Biografie

 

5. The Wolf of Wallstreet

Ja wie kann es andersa sein. Viele meiner Franchise Partner wissen, 2013 hat mich der Film von Martin Scorsisi zu Höchstleistungen inspiriert. Die Geschichte von Jordan Balfort (gespielt von Leonardo Di Caprio) beschreibt sehr genau wie das Leben des Drogen und Sex bessenenen Millionär war. Auch wenn die Art und Weiße Illegal ist, so ist er trotzdem ein Held und eine Legände. Genau so wie das in Amerika üblich ist. Der Film ist Star besetzt und bekommt von mir immer wieder 5 von 5 Sterne.

Auch im Fall von „The Wolf of Wallstreet“ empfehle ich euch das Buch, die Biographie von Jordan Balfort.

 

 

So meine Freunde. Ich freue mich schon auf die nächsten Business Filme. Hoffentlich kommen noch ein paar gute Filme ins Kino. Ich bin bereit. Irgendwann das verspreche ich euch, werdet ihr ein Film zu meiner Geschichte sehen.

Schaut euch am besten mein Video zum Blogartikel an.

Euer Timo Sven Bauer, CEO von 3dots Innovations GmbH

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial