Mit wenig Geld viel Marketing !

Timo Bauer über Schulausbildung und Unternehmertum
Sei ein Pferd und kein Pony
9. November 2017
Value Weekend Teamcoaching – Part 1
19. November 2017
Show all

Mit wenig Geld viel Marketing !

Timo Bauer und Tipps zu gutem Marketing

So machst du gutes Marketing

Mit wenig Geld richtig gutes Marketing !

Wie sich die Marketing Welt verändert – Timeline von 1991 bis 2020

Hallo Freunde, in meinem Post, Video und Podcast teile ich meine Meinung, Tipps und Ratschläge zu den besten Marketing Stategien der Jetzigen Zeit. Daran wird sich bis 2020 wohl nicht viel verändert bis auf  ein paar neue disruptive Marketingmöglichkeiten auf neuen Plattformen und Apps.

Marketing im Social media Zeitalter

1996 war e-mail Marketing das Geheimnis der Top Marketer. Die Öffnungsrate von e-mails lag bei über 90%. Könnt ihr euch das vorstellen ? Wie viele e-mails landen heute berechtigt im Spam oder ihr befördert sie auf schnellsten Weg in den Papierkorb. Vor 20 Jahren war man auf jede e-mail stolz, aufmerksam wurde Diese gelesen und beantwortet.

In der heuteigen Zeit sind opening rates von 3-5 % üblich. Genau wie mit der e-mail, so wird jedes Marketing Instrument mit der Zeit von seiner Wirklung geschwächt. Klar was funktioniert wird dupliziert. Macht es erstmal jeder funktioniert es nicht mehr.

Als in den 2000er google Ads starteten konnten schlaue Unternehmer ihre Verkäufe in unglaubliche Dimensionen befördern. Ein Gutes Beispiel ist die Story von social media Experte Gary Vaynerchuk, welcher den Weinhandel seines Vaters von 4 Millionen auf bis zu 60 Millionen US Dollar Jahresumsatz aufgebaut hat. Das keyword „wine“ kostete Ihn damals 5 Cent pro Webseitenaufruf. Heute steht das keyword bei 5 Dollar.

Aktuell ist Facebook unbestritten die beste Plattform um sein Marketingbudget sinvoll auszugeben. Es wird wohl noch 2 Jahre dauern dann werden Facebook Werbeanzeigen extrem teuer und für viele Unternehmen unerschwinglich.

Ähnlich sieht es mit Influencer Marketing aus. Mein Tipp ist es daher mit seinen Influencern tolle Beziehungsebenen aufzubauen und Influencer zu finden welche wirklich authentisch hinter eurem Produkt stehen.

100 % Authenziktät und Ehrlichkeit sind meiner Meinung nach das wichtigste, genauso wie ein gutes Storytellung.

Ich freue mich auf eure Feedbacks.

Follow me on Facebook and Instagram

 

 

 

 

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial