Leben

Timo Bauer schloss eine Ausbildung zum Bankkaufmann und Fitnessfachwirt ab. Nach seiner Zeit als selbständiger Personal Trainer steigt er Schritt für Schritt ins Unternehmertum ein.

  • 2013

    stellten Bauer und die Mitgründer Tarik Taufferner und Gezim Gashi die Plattform, aufgrund finanzieller Schwierigkeiten und Unerfahrenheit wieder ein.

  • 2013

    startet Timo Bauer und sein Partner Gezim Gashi eine Bilderbuch Karriere im Network Marketing. Mit Hilfe des Social Media Hypes und den sich verändernden Bedürfnissen der Generation Y (kurz GenY) stieg Bauer bis Ende 2015 zur höchsten Marketing Position auf. Er zählt zu einem der erfolgreichsten Networkern der neuen Generation.

  • 2014

    etablierte sich sein Konzept 90Tage-Wunschgewicht zu einer der stärksten online Konzepte in der DACH-Region. International als 90day Bodychallenge erfolgreich.

  • 2016

    gründet Bauer die 3dots innovations GmbH. Er vertritt das Unternehmen als CEO. Mit der App 3dots Fitness möchte er einen weiteren Versuch starten eine erfolgreiche Plattform aufzubauen. Nach einigen Neuausrichtungen wurde das Unternehmen liquidiert da die Investorenziele nicht erreicht wurden.

  • 2021

    beginnt seine Reise als Berater und Sales Consultant in unterschiedlichen Unternehmen. Er nimmt zahlreiche Jobs an unter anderem als Kellner/Sommelier um seine Fähigkeiten in unterschiedlichsten Branchen einzusetzen und auszubauen. Diese Erfahrungen und seine learnings aus den vergangene 10 Jahre fließen seit 2022 in sein erstes Buch „Der Kellner der wie ein Anwalt verdient“.

Timo Bauer schloss eine Ausbildung zum Bankkaufmann und Fitnessfachwirt ab. Nach seiner Zeit als selbständiger Personal Trainer steigt er Schritt für Schritt ins Unternehmertum ein.

2012 gründete er die Fitnessstudio-Suchmaschine BodyTransform Instructores .

2013 stellten Bauer und die Mitgründer Tarik Taufferner und Gezim Gashi die Plattform, aufgrund finanzieller Schwierigkeiten und Unerfahrenheit wieder ein.

2013 startet Timo Bauer und sein Partner Gezim Gashi eine Bilderbuch Karriere im Network Marketing. Mit Hilfe des Social Media Hypes und den sich verändernden Bedürfnissen der Generation Y (kurz GenY) stieg Bauer bis Ende 2015 zur höchsten Marketing Position auf. Er zählt zu einem der erfolgreichsten Networkern der neuen Generation.

2014 etablierte sich sein Konzept 90Tage-Wunschgewicht zu einer der stärksten online Konzepte in der DACH-Region. International als 90day Bodychallenge erfolgreich.

2016 gründet Bauer die 3dots innovations GmbH. Er vertritt das Unternehmen als CEO. Mit der App 3dots Fitness möchte er einen weiteren Versuch starten eine erfolgreiche Plattform aufzubauen. Nach einigen Neuausrichtungen wurde das Unternehmen liquidiert da die Investorenziele nicht erreicht wurden.

2021 beginnt seine Reise als Berater und Sales Consultant in unterschiedlichen Unternehmen. Er nimmt zahlreiche Jobs an unter anderem als Kellner/Sommelier um seine Fähigkeiten in unterschiedlichsten Branchen einzusetzen und auszubauen. Diese Erfahrungen und seine learnings aus den vergangene 10 Jahre fließen seit 2022 in sein erstes Buch „Der Kellner der wie ein Anwalt verdient“.

timo-bauer-family